Feuerwehrverein Gehren e.V.
Archiv - 2021

© 2024 Feuerwehrverein Gehren e.V.

Pokallauf in Nienhagen und 7. Kreispokallauf in Langengrassau

Unsere Trainingsgruppe hat sich in diesem Jahr zu einem tollen Wettkampfteam entwickelt.
Altgolßen, Gehren, Walddrehna und Waltersdorf sind zu einem Team zusammengewachsen. Junge Sportler haben Erfahrungen gesammelt und einige von uns neue Bestleistungen aufgestellt.
Am 04.09.21 reisten wir gemeinsam an die Ostsee. Danke an die Feuerwehr Nienhagen für den tollen Wettkampf.
Das Wettkampfjahr 2021 haben wir mit den 7. Kreispokallauf in Langengrassau am 11.09.21 beendet - danke an den Kreisfeuerwehrverband LDS, dass sie den Wettkampf durchgeführt haben.
Mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr geht es jetzt in einem abwechslungsreiche Herbst- Wintersaison.
Alle Ergebnisse gibt es hier:
11.09: https://feuerwehrsport-statistik.de/competitions/2049
04.09: https://feuerwehrsport-statistik.de/competitions/2046

Heedebockpokal 2021 in Taura

Auf den Weg zum zweiten Wettkampf der Saison machten wir uns am 14.08.2021. Mit insgesamt 24 Sportlern, Betreuern und Trainern fuhren wir nach Taura. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Taura für einen tollen Wettkampftag. Was ihr auf die Beine stellt ist super. Ein Lob vor allem an unsere Nachwuchssportler - Ihr habt euch in euerm zweiten Wettkampf toll geschlagen.

1. offener Hakenleiterwettbewerb in Langengrassau

Wir blicken zurück auf einen tollen 07.08.2021. Danke an alle, die in Langengrassau waren und mit uns diesen Wettkampf bestritten haben. Viele junge Sportler haben gestern ihren ersten Einzel-Wettkampf bestritten. Einige unserer erfahrenen Sportler und Sportlerinnen haben ihre persönlichen Bestzeit verbessert.
Wir ziehen einen positives Fazit des Tages und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Hier die Ergebnislisten:

Neujahrssteigen in Jänschwalde

Am 04.01.2020 ging es für unsere Sportler zum ersten Wettbewerb des Jahres.
Traditionell stand das Neujahrssteigen auf dem Programm, das diesesmal in Jänschwalde stattfand.
An den Start für das Team Gehren gingen Wiebke Mikalo, Sophia Lichan, Kirsten Noack, Toni März, Robert Rehor, Max Döcke und Martin Noack.
Bei Regen, Wind und 4 Grad hatten unsere Sportler keine leichte Aufgabe. Doch sie konnten bereits so früh im Jahr überzeugen. Toni gewann in seiner Alterklasse. Sophia und Robert belegte jeweils den 2. Platz. Kirsten wurde 5. Martin erreichte den 8. Platz, Max den 22.
Für die Gehrener Mannschaft war es somit ein sehr guter Start in das neue Wettbewerbsjahr.