Feuerwehrverein Gehren e.V.
Feuerwehrsport

© 2019 Feuerwehrverein Gehren e.V.

06.-07.09.2019 - Landesmeisterschaften Wittenberge

14.09.2019 - Kreismeisterschaften in Lübben

Gemeindeausscheid in Wüstermarke

Der 31.08. stand im Zeichen des Gemeindeausscheid. Mit 3 Jugendfeuerwehrmannschaften, den Frauen und Männern gingen wir in Wüstermarke an den Start.
Die Frauen legten als erst Mannschaft eine 27er Zeit vor und lagen damit am Ende vor Waltersdorf.
Die Jugendfeuerwehr sicherte sich mit 31,75 und 29,63 Sekunden in beiden Altersklassen ebenfalls den Tagessieg. Im letzten Lauf der Erwachsenen liefen die Männer in 23,94 Sekunden ebenfalls auf den 1.  und Platz.
In der Disziplin Stiche und Bunde gelang unseren Mannschaften der 2. und 3. Platz.
Am nächsten Wochenende geht es zu den Landesmeisterschaften nach Wittenberge.

BB-Cup Finale, Sommernachtspokal und Alte Herren

Das Wochenende vom 23.-25.08. stand für uns voll im Zeichen des Feuerwehrsport.
Am Freitag begannen unsere Teams beim Sommernachtpokal in Walddrehna. Unsere Frauen konnten sich mit einer sehr guten Zeit den Sieg sichern. Das Männerteam belegte Platz 8.
Am Sonnabend hieß es dann BB-Cup Finale in Schwanebeck. Unsere Frauen hatten noch Chancen auf das Podest in der Gesamtwertung, konnten allerdings die gute Leistung vom Vorabend nicht wiederholen. Für die Männer lief es etwas besser als am Vorabend, am Ende fehlten 2 Punkte auf den 4. Platz. Unsere beiden Teams belegten in der Gesamtwertung Platz 5.
Am Sonntag ging es wieder nach Walddrehna. Dort nahmen wir am Pokallauf der alten Herren teil. Die Ü70 Mannschaft lief die Drittbeste Tageszeit und als einzige mit diesem Altersdurchschnitt natürlich zum Sieg. Die Ü50 Mannschaft konnte sich den 2. Platz sichern.
Es war ein langes Wochenende mit viel Feuerwehrsport, aber nur der Auftakt zu den weiteren Höhepunkte den Saison.

BB-Cup in Neuendorf

Am 11.05.2019 waren wir zu Gast in Neuendorf. Der Saisonstart sah leider eine geringere Beteiligung als in den letzten Jahren.
Unsere Frauen konnten sich nach einem durchwachsenen 1. Lauf im 2. Lauf steigern und belegten am Ende den 4. Platz.
Bei den Männern gab es für Robert eine Premiere, mit seinem ersten Start im 2. Lauf. Am Ende holte das Team in 23,71 Sekunden den 6. Platz.
Am 01.06. sehen wir uns beim 2. Lauf in Gehren.

Neujahrssteigen Schwarze Pumpe

Am 05.01.2019 fand das Neujahrssteigen in Schwarze Pumpe statt. Wir waren mit Kisrten, Sophia, Melissa, Lisa, Wiebke, Martin und Robert ebenfalls dabei.
Mit Kirsten und Wiebke schafften 2 unserer Starter den Sprung auf das Podest.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier